------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nordin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Marktliste

 

     
Highlandgames zu Duderstadt 23. & 24. Juni. 2007
 
 

 

 


Von überall her folgte man dem Ruf zu den Highlandgames mit mittelalterlichem Markt.

 

Händler, Spielleut, Besucher und anderes Volk trotztem dem widrigem Wetter und kamen zum Kolpingheim.

 

 

Leider wurde das Wetter sich nicht einig. Über eine Stunde und mehr scheint die Sonne und wärmt was das Zeug hält. Doch von einem moment zum anderen, schoben sich die Wolken vor und ließ seine Schleusen auf. Doch auf jeden Guss folgte wieder Sonnenschein.

Aber abschrecken ließ sich manch ein Besucher nicht davon.

 

Eine Gerichtsverhandlung vor den Hohen Herrschaften wurde abgehalten. Aus dem Publikum erwählte man drei Schöffen.

Die bestohlene Wirtin war kaum zu halten.

 

  Zum Baumstamm werfen, fand sich manch einer ein. Sogar die Frauen versuchten sich.

 

  Einsam spielte ein Dudelsack seine Melodie.

 

In den einzelnen Lagern, wurde erste die Sonne genossen, und sich dann vom Regen in Sicherheit gebracht.

Trotzallem blieb der Spaß nicht aus.

Für Musik war auch gesorgt