-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nordin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marktliste

 

     
Markt zu Stapelburg 25. & 26. August 2007
 
 

 

  Stilvoll wurde man ab und an am Eingang zum Markt empfangen. In diesem Fall von Dreyerlei.
   
  So früh am morgen, war die Marktjugend noch voller tatendrang.
   
  Die ersten Besucher des Tages die Ulrich von Wolfenbüttel begrüßte.
   
  Zur Mittagszeit war geschäftiges Treiben in den Lagern. Nun ja, einige warteten auch nur aufs Essen.
   
 

Ein Highlight für die Kinder! Ein Ritter von nahem erleben und fragen stellen. Und sie dürfen am eigenen Leib spüren, wie schwer so ein Kettenhemd ist.

Einige haben es sich nicht nehmen lassen in dieser Montur den gegenüber liegenden Hügel zu erklimmen.

   

  Ein kleiner Rundgang auf dem Markt war lohnenswert für die einen, interessant für die anderen.
   
 

Ein Stückweit oberhalb des Marktes an der Burgmauer, war nicht nur für Musik gesorgt. Sondern der Ortsansässige DRK sorgte für das leibliche Wohl.

Auf diesem Platz war so manche Vorstellung.

   
  Eine Laienspielgruppe führte ein kleines Schauspiel über eine Hexenjagd auf. Mit Unterstützung einiger Marktteilnehmer als Statisten.
   
 

Zu Nächtlicher Stund  wurde es dann musikalisch. Alle die über Tag gespielt haben, gaben hier noch mal alles.

Sagax Furor die an diesem Abend ihr einjähriges Marktbestehen feierten, sorgten für Stimmung und hinterher für die musikalische Begleitung beim Feuerspiel.

   
  Die Mitglieder von FlammenCo warten auf ihren Einsatz.
   
  Der nächste Tag, beim Frühstück war es doch noch etwas frisch wie es scheint.
   
  Geimeinsames aufwärmen und Sonne tanken.
   

  Kaum war der morgentliche Gottesdienst unten in der Kirche vorbei, wurde die Besucher durch ein einstimmiges bis mehrstimmiges Hörnerkonzert zum Markt gerufen.
   

 

Oben auf dem Platz wurde wieder fleißig das musikalische und unterhaltsame Können gezeigt.

Wie man sieht mit tatkräftiger Unterstützung.

Der junge Mann im Hintergrund schlägt begeistert den Takt mit, freiwillig.

Der mit der Narrenkappe wurde einfach von den Goselagerern rekrutiert.

   
  Müde Ritter haben immer einen Knappen der auf sie aufpasst. Auch wenn dieser nur eine Leihgabe der Albrichtssippe war.
   
  Vorbereitungen für den Kampf um die Stapelburg.
   

 

 

Die Feinde kommen! Und dann auch noch Hügelaufwärts.

Die Stapelburg wurde erfolgreich eingenommen!