-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nordin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Personenliste

 

Picus

 

Der Vagabund.

Frei und ungebunden, wandert er von Ort zu Stadt und Land.

Niemand kann ihn lange binden. Er weilt nur so lang wie er es wünscht.

 

     

Schaut Euch auf den Märkten um.
Fast überall findet Ihr einen solchen Vagabunden.
Doch dieser hier, der Picus, ihn findet Ihr in manchem Lager oder an mancher Schänke.
Ein Saufbold werdet Ihr nun sagen! Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wagt es Euch und sprecht ihn an, wenn Ihr ihm begegnet. Bei einem Horn kühlem Kirschbier, kann er Euch viel erzählen. Sey es Erklärung zu einer Frage, sey es Scherz um Euch zum Lachen zu bringen oder vielleicht doch eine Mähr? Wer weiß.
Ein munterer Gesell, der niemand Untertan, doch kämpft er auch gern mal für einen Ritter. Doch nie für lang. Denn wie gesagt, einen Vagabund kann man nicht binden!

Tja nun dies war einmal. Ab heute nennt er uns seinen wahren Namen: Picus von der Sippe der Grauhunde. Der letzte seiner Sippe. Doch warum verrät er ihn? Ich sage es euch: Trauert liebes Weibsfolk, denn eine von euch hat ihn eingefangen und gebunden.
Sesshaft will er werden und versucht sich nun in der Hornschnitzerei. Und sogar mit Erfolg!
An heißen Tagen wird er bei hitzegeplagten Leuten für Kühlung sorgen. Als mobiler Badezuber bringt er denen das kühle Nass, die nicht mal eben zum Badezuber gehen können.

 

     

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Infos:

Picus ist ein freier Sachse.

Sein Handwerk ist das mobile Badehaus. An heißen Tagen sorgt er mit kühlem Nass für Abkühlung bei Marktleuten und Besuchern die dies wünschen. Hornschnitzerei ist sein Hobby, schaut mal an seinen Gürtel, das ist selbst gemacht!

Desweiteren bietet er den Schaukampf mit dem Schwert. Sei es spontan oder zusammen mit Rittern und anderen kampfeslustigen Recken.

Und hier steht euch mein Bote zur Verfügung, falls Ihr Kontakt zu Picus wünscht:

Picus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------