-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nordin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Personenliste

 

05.01.2008    

Eine traurige Mitteilung:

Ich musste heute erfahren, daß uns die Nordweger verlassen! Zum Jahreswechsel haben sie sich vom Markt verabschiedet. Und im laufe dieses Jahres werden sie uns und Deutschland für immer verlassen.

Lieber Simon, liebe Antje,

ich wünsche euch viel Glück auf eurem weiteren Weg. Behaltet uns in guter Erinnerung!

Eure Sveja

19.01.2008

So nun ein kleiner Nachtrag:
Also die Marktinstution Nordweger bleibt uns erhalten. Antje und Simon haben alles in die Hände von Gary übergeben (einigen bekannt von der Lederey Glyckspilz). Er wird den Namen und den Stand, wie wir ihn bisher kannten weiterführen. Bereits bekannte Termine der Nordweger bleiben bestehen.

Lieber Gary,

auf diesem Wege, wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg für dieses und die kommenden Jahre, als Nordweger und vor allem als du selbst.

Deine Sveja

 

     
Diese Seite bleibt als Erinnerung vorerst bestehen!
     

 

Nordweger

 

 Was wären wir ohne die Händler?

Wo sollten wir sonst alles herbekommen?

Wer versorgt uns mit Met, edlen Stoffen, auch schon fertig geschneidert und anderen Dingen?

 

     

 

 

 

Gehet an den Ständen der Händler vorbei, dort werdet Ihr sie finden.

Die Nordweger erwarten Euch um ihre Waren zu zeigen.

Die edlen und auch einfachen Kleider die Ihr sehen werdet, hat Antje mit Ihren eigenen Händen angefertigt.

Nicht jedes Kleid was den Damen gefällt, wird auch passen, aber fragt nach, denn Antje schneidert auch nach Maß.

Simon ist der Handwerker, manches mal sieht man ihn, wie er aus einem Stück Leder eine Scheide für Messer oder anderes herstellt.

     

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Infos:

Wenn Ihr euch ein Bild von den Nordwegern machen wollt, dort ist mein Knecht, er wird Euch führen und so können sie Euch selber zeigen, was sie tun.

(dieser Link ist inaktiv)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------