-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nordin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Burg Hahnstein

 

Die Burg zu Hanstein liegt idyllisch im Eichsfeld, genauer ist sie über den Ort Bornhagen zu erreichen.

Also füttert Navi oder Beifahrer mit diesem Ort und folgt der Straße.

Fahrt in den Ort und folgt dem Weg den Berg hinauf. Parken kann man in der nähe, aber die letzten Meter des Aufstiegs muss man per Füße schaffen. Seid getrost, für fünf Minuten Anstrengung ist man mit manch tollem Ausblick verwöhnt.

Im Jahr 2008 feiert die Burg Hanstein ihr 700 jähriges bestehen!!!

 

     

 

Schaut nun hier einige Bilder der Burg und der Ausblicke.

Wem es liegt sich solche Orte anzuschauen, dem rate ich es Burg Hanstein einmal selbst zu erkunden. 

Denn Fotos können nicht alles vermitteln.

 

             
Die Burg:            
             
         
 
 
         
 
 
         
         
         
Die Umgebung: